Hier erfahren Sie mehr über mich

Hallo. 

Mein Name ist Georg Dürrbeck. 

2006 war für mich ein Meilenstein in meinem Leben, denn in diesem Jahr begann meine Tauchkarriere mit dem Open Water Tauchschein. Ein Jahr später ging es mit dem AOWD weiter. Bei einigen Tauchreisen in Ägypten und Thailand mit einem sehr guten Freund konnte ich das Gelernte gleich umsetzen und wurde vollständig in den Bann der Unterwasserwelt gezogen.

Es folgten Tauchsafaris zu den atemberaubenden Similan Islands, zu den spektakulären und beeindruckenden Klassikern – die Nordtour und die Südtour im Roten Meer in Ägypten -,  zu den anspruchsvollen, aber legendären Brothers Islands, die zu den schönsten Spots im Roten Meer zählen,  und zum Deadalus Riff, das ohne Übertreibung als „Hailight“ des Roten Meeres gilt. 

Von jeder Safari kam ich überwältigt wieder nach Hause, voller Erinnerungen, voller Erlebnisse, voller Erfahrungen. Aber vor allem hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Das Tauchen ließ mich nicht mehr los. Es folgte der Rescue-Kurs, der auch einiges abverlangte. Ein weiteres Jahr später hab ich mich für den Divemaster-Kurs entschieden. Nachdem ich dann fast 2 Jahre bei einer Tauchschule im Bamberger Raum mitgeholfen habe, und ich hierbei bemerkte, wie schön es ist, den Tauchschülern dabei zu helfen, die ersten Schritte in dieser unglaublich faszinierenden Welt zu machen, kam mir der Gedanke,  den Tauchlehrer-Kurs zu machen.

Nach einer 3-monatigen Vorbereitungs- und Lernzeit habe ich mich entschlossen, den IDC-Instructor-Kurs bei Padi zu machen. Nach einem 10-tägigen Vorbereitungs-Intensiv-Kurs, den ich in Hurghada absolvierte, war es dann soweit: Die 2-tägige Prüfung (IE) stand an. Wir wurden von den Padi-Leuten auf „Herz und Nieren“ geprüft. Es war eine sehr anstrengende Zeit, die mir aber, wenn ich jetzt zurückblicke, auch sehr viel an Erfahrung und Kenntnissen eingebracht hat.

Heute bin ich nun Tauchlehrer und zertifizierter Padi Instructor #344929 in Forchheim und möchte diese Erfahrung an meine Tauchschüler weitergeben.

Folge mir doch einfach auf Facebook

Cookie Consent mit Real Cookie Banner